Ihr Browser wird nicht unterstützt

Bitte verwenden Sie für das Ausfüllen der Formulare folgende Browser: Firefox in Version 91.0 und höher, Chrome, Edge.

Spezialist SAP FI/CO

Wissen trifft auf Herausforderung!
Kunde, der Avalect vertraut und auf uns setzt!

Aufgrund des Wachstums unseres Kunden sind wir auf der Suche nach Ihnen: Einer top motivierten, höchst professionellen und äusserst kundenorientierten Person, welche das Team unseres Kunden optimal ergänzt, zusätzlich stärkt und noch erfolgreicher macht.

Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung und/oder Ihren nächsten Karriereschritt? Dann ist unser Kunde genau der richtige Partner an Ihrer Seite! Profitieren Sie von dessen langjähriger Erfahrung und nutzen Sie die zahlreichen Chancen, die Ihnen die namhaften Geschäftspartner unseres Kunden in der sich stets verändernden Arbeitswelt bieten.
Unser Kunde und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben:
  • Beratung der Fachabteilung in Finanz- und Rechnungswesen - auf Expertenniveau
  • Einführung und Weiterentwicklung der SAP FI/CO Lösung auf Kundenseite
  • Professionelle Durchführung von Projekten und Teilprojekten sowie Workshops und Trainings
  • Einrichtung und Unterhalt der Schnittstellen (z.B. SD/MM und zu Umsystemen) sowie gezielter Einsatz der Reporting- und Analytics-Tools
  • Unterstützung der Kunden-Fachbereiche im Tagesgeschäft bei schwierigen Aufgabenstellungen im Finanz- und Rechnungswesen
  • Stringente Umsetzung von Change Requests
  • Fehlerursachenanalyse und Beratung bei Abschlussarbeiten (z.B. Monats-, Perioden- und Jahresabschlüssen)
Ihr Profil, mit dem Sie punkten:
  • Abgeschlossene Ausbildung mit FA und/oder Uni Abschluss
  • Weiterbildung in Betriebswirtschaft FH/HF
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Berater für SAP FI/CO sowie gute SAP FI/CO Customizing-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der FIBU, BEBU und im Controlling
  • Fundierte Erfahrungen in der Konzeption von Schnittstellen (inbound/outbound) zu integrierten SAP Modulen und Umsystemen
  • Gute Kenntnisse der Reporting- und Analytics-Systeme
  • Erfahrung als Projektleiter und in der fachlichen Führung von Teams
  • Hands-On-Mentalität, Umsetzer-Qualitäten
  • Analytische, strukturierte Denkweise sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Effizient, organisiert, durchsetzungsstark und erfolgshungrig
  • Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Ihnen wird geboten:
  • Herausforderungen, damit Sie als erfahrener Spezialist Ihr Knowhow gezielt einsetzen können
  • Ein Team, das zusammenarbeitet und sich ergänzt, um gemeinsam mehr zu erreichen
  • Entwicklung on und off the job, durch gezieltes Fordern und Fördern
  • Neue Technologien, um technisch ganz vorne mit dabei zu sein
  • Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance
  • Raum für eigenverantwortliches Handeln

Bewerben Sie sich!

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an gredig@avalect.ch

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

Avalect Datenschutz
Avalect Logo
Andreas Gredig
Avalect Personaldienstleistungen
Ibelweg 18a
CH-6300 Zug
Telefon: +41 41 766 82 89
Mail: gredig@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.

www.avalect.ch
close