ICT Architekt
Einen Schritt voraus


Unser Auftraggeber ist eine der führenden Online Krankenversicherer der Schweiz und gehört zu den Pionieren im Online Versicherungsgeschäft. Dank dem hohen Einsatz der über 500 Mitarbeiter, kann sich das Unternehmen unter den Top 5 Versicherer wiederholt bestätigen. Die innovativen Entwicklungszyklen, die schnellen Entscheidungswege, das nachhaltig agierende Management, erlauben es Ideen zu kreieren, Fachwissen einzusetzen und Erfolge zu feiern. Als Krankenkasse mit dem Fokus auf Online- und persönliche Beratung, ist das Unternehmen laufend am Erweitern der digitalen Angebote und an der Umsetzung neuer Online-Lösungen.


Sie arbeiten gerne im Home Office und sind bereit, bis 2 Tage in Bern zu arbeiten (14 Min. vom HB entfernt)? Das Unternehmen ermöglicht es, einen hohen Anteil an Home Office und bis 2 Tage vor Ort zu arbeiten (Wohnort unabhängig).

Ihre Aufgaben:
  • Analyse, Beurteilung, Definition und Freigabe der Netzwerk- und Plattformarchitektur innerhalb von Projekten, Vorhaben und der Wartung (heterogene Umgebung)
  • Entwicklung-, Weiterentwicklung und Basisaufbau der ICT Architektur (Plattform, Netzwerke, LifeCycle-Management) und Organisation der Konformitätsprüfung
  • Festlegen von nichtfunktionalen Anforderungen basierend auf den IT-Architektur Vorgaben
  • Tailoring der Lieferobjekte inkl. Kostenschätzung
  • Beratung und Unterstützung bei technischen Fragestellung (Lieferanten und Fachspezialisten)
  • Erarbeiten und Entwicklung von Lösungsvarianten
  • Sicherstellung einer optimalen, innovativen, tragfähigen und technologisch sinnvollen Architekturumgebung
  • Beurteilung sowie Abnahme der IT Plattform-, Netzwerkarchitektur

Ihr Profil:
  • Sehr gute Erfahrungen in Netzwerk- und Plattformtechnologien
  • Entsprechende Aus- und Weiterbildung Uni oder HF
  • Praxiserfahrung in Netzwerk-, IT-Infrastrukturgrundlagen und Konzeption von komplexen Architekturen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Server Infrastruktur, Azure-Kenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse gängiger Projektmethoden (Hermes, Scrum)
  • Sie besitzen viel Passion für neue Themen rund um die Architekturwelt
  • Ihre Motivation liegt darin, komplexe Architekturthemen in einer "FastPaced" Umgebung zu entwickeln
  • Sie sind eine teamorientierte Person und schätzen den Austausch mit Kollegen
  • Eine positive Einstellung mit einer Prise Humor wären wünschenswert
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse

Das wird Ihnen geboten:
  • Ausgedehnte Home Office Möglichkeiten
  • Ein technologisch anspruchsvolles Umfeld und viel Spielraum Wissen und Erfahrungen ein- und umzusetzen
  • Ein Vorgesetzter und eine Enterprise Architektur die Sie weiterbringen wird
  • Freiheiten in der Erledigung Ihrer Aufgaben
  • Kein Micromanagement, sondern Befähigung Ihr Potential einsetzen zu können
  • Moderne Anstellungsbedingungen und ein überaus attraktiver Arbeitgeber

Hier bewerben:


Roland Wäger

Mail: waeger@avalect.ch 

Telefon: +41 41 766 82 88

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen(Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

Ibelweg 18a

CH-6300 Zug

Telefon: +41 41 766 82 82

Mail: info@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.          

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.