Senior Key Account Manager
Cloud die begeistert


Unser Mandant ist ein aufstrebendes mittelständisches Schweizer IT -Beratungsunternehmen mit Schwerpunkten der Digitalisierung und Cloudtechnologie.
Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 350 Mitarbeiter. Das Produktportfolio umfasst mehrdimensionale Cloud-Services, Beratungsdienstleistungen, Engineering, Prozessberatung, Entwicklung, Integration, Projektleitung, Digitalisierung und Support. Dank den innovativen Ideen im Team, können Technologien für Kunden nutzbar gemacht werden. Als starker Partner von namhaften Finanz-, und Versicherungsunternehmen, darf sich unser Kunde auf Seite der Produkte, sowie der Kundenvielfalt, als Vorreiter in der Branche nennen. Hier arbeiten Sie am und nicht im System! 


Ihre Aufgaben:
  • Betreuung, Beratung und Ausbau von strategischen Bestandskunden im Bereich der Cloud Lösungen für Fin- und Insuretech
  • Umfassende Kundenbetreuung von Enterprise Kunden, sowie deren strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen
  • Sicherstellen der vertraglichen und finanziellen vereinbarten Leistungserbringung
  • Aktive Gewinnung von Neugeschäften im Bereich der Cloud - Services innerhalb des Bestandskunden-Portfolios
  • Erstellen von Offerten inkl. KPI Kalkulationen, kommerzielle Verantwortung des Vertragswesen
  • Begleitung von Bestandskunden bei der Transformation in die Cloud
  • Unterstützung des Business Management bei der Weiterentwicklung der Bestandskunden in die Cloud
  • Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und der Gestaltung des Serviceportfolios

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung HF/FH (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik)
  • Ausgewiesene Erfahrung im Key Account Management mit entsprechender Expertise im Cloud Bereich
  • Sie kennen sich im IT Projekt-. Service-, und Outsourcinggeschäft aus
  • Erfahrung in der Schnittstelle vom Business zur IT
  • Sehr gute Marktkenntnisse in der Finanzindustrie und oder Versicherungsindustrie
  • Sie erkennen Herausforderungen und Erfolgsfaktoren, welche die zukünftige Cloud Geschäftsentwicklung beeinflussen könnten
  • Sie verstehen sich als Trusted Advisor und überzeugen als Persönlichkeit durch Ihr umfassendes IT Verständnis und gutem Geschäftssinn
  • Sie sind eine zielorientierte Person, welche einen ausgeprägten unternehmerischen Geist besitzt und Freude an der eigenen Entwicklung hat

Das wird Ihnen geboten:
  • Freiheiten und viel Spielraum für eigene Ideen
  • Aufbau herausragender Expertise, durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen
  • Ein innovatives Umfeld mit spannenden digitalen Themen
  • Eine Vertrauenskultur, geprägt durch ein grossartiges Miteinander auf Augenhöhe
  • Unternehmerischen Freiraum, um bewegen zu können
  • Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
  • Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte - und einer starken Zukunft

Hier bewerben:


Roland Wäger

Mail: waeger@avalect.ch 

Telefon: +41 41 766 82 88

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen(Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

Ibelweg 18a

CH-6300 Zug

Telefon: +41 41 766 82 82

Mail: info@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.          

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.