Abteilungsleiter Rechnungswesen
Führung die begeistert


Die Alfred Müller AG mit Hauptsitz in Baar sowie Filialen in Fribourg und Camorino beschäftigt über 200 Mitarbeiter und verfügt über ein umfangreiches und ertragsstarkes Immobilienportfolio im Wert von rund 1.7 Mrd. CHF.
1965 gegründet mit dem obersten Ziel einer beispiellosen Qualität und schaffende Mehrwerte im Einklang mit einem von Fairness geprägten unternehmerischen Verhalten. Die Alfred Müller gehört zu einem der etabliertesten Unternehmen, wenn es um die Planung, Realisierung, Vermarktung und Bewirtschaftung hochwertiger Wohn- und Geschäftsimmobilien geht. Im exklusiven Auftrag suchen wir für die neu geschaffene Position eine versierte Persönlichkeit.


In dieser Position sind Sie direkt dem Leiter Finanzen und Personal unterstellt.

Ihre Aufgaben:
Sie tragen mit ihrem 4-köpfigen Team die Gesamtverantwortung für das Rechnungswesen der Alfred Müller AG. In dieser spannenden Funktion erstellen und beurteilen Sie die Abschlüsse inklusiv der Durchführung und übernehmen operative Tätigkeiten im Rechnungswesen. In Ihrer Führungsverantwortung befähigen, coachen und unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter, Kollegen und Projektleiter in Fragen des Finanz- und Rechnungswesens. Sie beurteilen die Prozesse, führen Verbesserungen ein und fördern mit Ihren Ideen und Innovationen die positive Unternehmenskultur. 

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung HF/FH im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, oder vergleichbare Weiterbildungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung, Kosten-, Risikobeurteilung sowie dem Rechnungswesen inklusive Abschlussarbeiten
  • Hands-On Mentalität mit operativem Geschick
  • Gute Führungskompetenz
  • Erfahrung in der Bau-, oder Immobilienbranche ist von Vorteil jedoch keine Bedingung
  • Eine hohe IT-Affinität setzen wir voraus
  • Sie denken und handeln bereichsübergreifend
  • Sie können Themen rasch Verknüpfen und entsprechende Schlüsse ziehen

Ihnen wird geboten:
  • Eine herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche
  • Ein Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
  • Eine persönliche und familiäre Unternehmenskultur
  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie eine moderne Infrastruktur
  • Viel Freiheiten in der Erledigung der Aufgaben

Suchen Sie eine neue Herausforderung, in der Ihr Fokus auf den Aspekten der Teamführung und des Rechnungswesens liegen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Hier bewerben:


Roland Wäger

Mail: waeger@avalect.ch 

Telefon: +41 41 766 82 88

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen(Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

Ibelweg 18a

CH-6300 Zug

Telefon: +41 41 766 82 82

Mail: info@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.          

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.