ERP Application Supporter
Mehr-Wert schaffen


Unser Kunde ist ein international ausgerichtetes Produktionsunternehmen mit Firmensitz in der Zentralschweiz. Die Unternehmung produziert und vertreibt weltweit qualitativ hochstehende Markenprodukte. Durch die langjährige Marktpräsents und der innovativen Markenprodukte ist unser langjähriger Kunde ein führender Leader in seiner Branche mit internationalem Ansehen. Mehr als 2000 Mitarbeiter sorgen täglich für beste Qualität und Services welche seinesgleichen suchen. Für den Bereich Application Management suchen wir den Kontakt zu einer Person welche Berufserfahrung im ERP Application Support mitbringt.


Ihre Aufgaben:
  • ERP Application Support gegenüber Deutsch- und Englischsprechenden Usern
  • 2nd Level Support und Anlaufstelle für  ERP und Prozessfragen in Logistik, Verkauf, Einkauf
  • Prüfen der Lösungen aus dem 3rd Level Support anhand der Tickets
  • Prozesseinhaltung gemäss ITIL Service Prozessen
  • Priorisierung, Analyse, Bearbeitung und lösen von Anfragen
  • Unterstützung des externen Providers bei der Einführung neuer Releases und internationalen Rollouts
  • Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen im ERP CC zusammen und setzen sich aktiv für die Optimierung der Lösung ein
  • Sie stehen eng mit dem ERP Lieferanten in Kontakt und verstehen es, sich intern sowie extern zu vernetzen
Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung (EFZ)
  • (In oder abgeschlossene) Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker oder Informatiker von Vorteil
  • Gute ERP Kenntnisse begleitet mit Prozesserfahrungen in Logistik oder Verkauf und Einkauf
  • Application Supporterfahrungen Erfahrungen
  • Erfahrungen in ITIL Prozessen
  • Sehr gute analytische und strukturierte Arbeits- sowie Denkweise
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Kunden und Dienstleitungsorientierte Persönlichkeit mit Freude am multikulturellen Umgang

Ihnen wird geboten:
Eine Aufgabe in welcher Sie ihr gesamtes Wissen im ERP Application Bereich einsetzen und fördern können. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten und Kundenorientierten Team. Ihnen wird eine Aufgabe geboten bei der Selbständigkeit, Freiheiten in der Aufgabenlerledigung und Entwicklungsmöglichkeiten grossgeschrieben werden. Sie erhalten ausgezeichnete Sozialleistungen, ein den Anforderungen und Work Life Integration entsprechendes Gehalt in einem sehr stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen.  

Hier bewerben:


Roland Wäger

Mail: waeger@avalect.ch 

Telefon: +41 41 766 82 88

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen(Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

Ibelweg 18a

CH-6300 Zug

Telefon: +41 41 766 82 82

Mail: info@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.          

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.