ERP-Berater Supply Chain und Service Management (w/m)
Dein Wissen und dein Talent sind gefragt!


Kunde, der Avalect vertraut und auf uns setzt!
Für unseren Kunden, einen innovativen, agilen, sehr erfolgreichen Softwarelösungsanbieter suchen wir für den weiteren Ausbau dich.
Einen top motivierten, professionell agierenden, talentierten und kundenfokussierten Machertyp, welcher das Team unseres Kunden optimal ergänzt, zusätzlich stärkt und noch erfolgreicher macht.
Bist du bereit für eine spannende, neue berufliche Herausforderung und/oder deinen nächsten Karriereschritt? Dann ist unser Kunde genau der richtige Partner an deiner Seite! Profitiere von dessen langjähriger Erfahrung und nutze die zahlreichen Chancen, die dir die namhaften Geschäftspartner unseres Kunden in der sich stets verändernden Arbeitswelt bieten.
Unser Kunde und wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Deine Aufgaben
  • Federführende Beratung und Projektleitung in Einführungs- und Beratungsprojekten im Supply Chain und Service Management 
  • Projekte on time, on budget und in einwandfreier Qualität umsetzen
  • Bestehende Geschäftsprozesse der Kunden analysieren, neu konzipieren und im ERP System abbilden
  • Workshops und Sitzungen mit hoher methodischer Kompetenz souverän leiten
  • Optimierungspotenziale und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei den Kunden erkennen - ihnen zusätzliche Wettbewerbsvorteile verschaffen 
  • Dokumentationen erstellen und die Kunden schulen
  • Schnittstelle zum Kunden, Produkt-Management, zu den Entwicklern und Sales

Dein Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung mit FA und/oder Uni Abschluss
  • Weiterbildung in Betriebswirtschaft FH/HF
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Consultant/Projektleiter und in der fachlichen Führung von Teams
  • Profunde Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Supply Chain und Service Management
  • Fähigkeit Prozesse zu analysieren und massgeschneiderte Konzepte zur Abbildung im ERP-System auszuarbeiten
  • Routiniert in der Zusammenarbeit mit Kunden und gewohnt Workshops sowie Sitzungen zu leiten / zu moderieren
  • Hands-On-Mentalität, Umsetzer-Qualitäten
  • Analytische, strukturierte Denkweise sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Effizient, organisiert, durchsetzungsstark und erfolgshungrig
  • Deutsch fliessend in Wort und Schrift, sehr gute Englisch-Kenntnisse

Das wird dir geboten
  • Herausforderungen, in denen du dein Knowhow gezielt einsetzen kannst
  • Ein Team, das zusammenarbeitet und sich ergänzt, um gemeinsam mehr zu erreichen
  • Entwicklung on und off the job, durch gezieltes Fordern und Fördern
  • Raum für eigenverantwortliches Handeln
  • Attraktive Anstellungsbedingungen

Hier bewerben:


Andreas Gredig

Mail: gredig@avalect.ch 

Telefon: +41 41 766 82 89

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen(Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

Ibelweg 18a

CH-6300 Zug

Telefon: +41 41 766 82 82

Mail: info@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.          

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.