Application Engineer Output Management
Prozesse beschleunigen


Als starker Partner von namhaften Technologieunternehmen, darf sich unser Kunden als Primus in der Branche bezeichnen. Nicht so viel wie möglich, sondern so gut wie möglich, heisst die Devise.

Unser Mandant gehört zu einem der erfolgreichsten mittelständischen Schweizer Beratungsunternehmen mit Schwerpunkten der Digitalisierung und Technologieprozesse. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter. Das Produkteportfolio umfasst Beratungsdienstleistungen, Engineering, Prozessberatung, Entwicklung, Services, Integration, Projektleitung und Support für Kunden aus der Finanz- Versicherungsindustrie.


Ihre Aufgaben:

  • Sie sind mitverantwortlich für den reibungslosen Prozessablauf der kundenspezifischen DMS-Output- und Archivlösungen
  • Aus den Kundenanforderungen bestimmen Sie die Applikationseinstellungen (mehrheitlich in Oracle PL/SQL und Shell)
  • Als direkte Schnittstelle unterschiedlichster Ansprechpartner, verhelfen Sie die Digitalisierung und Automatisierung weiterzuentwickeln und Prozesse anzupassen
  • Ihre Kompetenzen bestätigen sich ebenso in der Konzeption und Teilprojektleitung im DMS Bereich
  • Damit Sie neuste Lösungen einbinden können, stehen Sie in engem Kontakt mit Technologie-Partnern sowie Kunden

Zeigen Sie Profil:

  • Wir wünschen uns eine Person die über eine fundierte Berufsausbildung in Informatik/Digitalisierung oder über sehr gute Praxiserfahrungen verfügt
  • Sie verstehen sich bestens mit der Oracle PL/SQL Programmiersprache und verfügen über mehrjährige Berufspraxis in der Arbeit mit Oracle DB
  • Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung als Application Engineer gesammelt
  • Ihre analytische und offene kommunikative Art, ermöglicht es Ihnen, rasch Bedürfnisse zu erkennen und entsprechend zu konzipieren resp. umzusetzen
  • Sie sind ein flexibler Macher, der den Umgang mit Menschen und Technologie gleichermassen schätzt

Es wird einiges geboten:

  • Sehr innovatives Umfeld mit einer grossartigen Unternehmensgeschichte
  • Viel Abwechslung mit unterschiedlichsten Kunden
  • Gestaltungsspielraum
  • Kreativität ist erwünscht
  • Ein Teamspirit geprägt von Offenheit, Hilfsbereitschaft und Professionalität
  • Flexible Arbeitszeiten mit sehr modernen Anstellungsbedingungen

Hier bewerben:


Roland Wäger

Mail: waeger@avalect.ch 

Telefon: +41 41 766 82 88

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen(Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

Ibelweg 18a

CH-6300 Zug

Telefon: +41 41 766 82 82

Mail: info@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.          

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.