SW-Domain Architekt
Die Zukunft im Blick


Wir freuen uns, eine weitere Stelle für unseren erfolgreichen Kunden aus der Versicherungsbranche besetzen zu dürfen. Unser Klient gehört zu den Top 10 Versicherungen und wurde vor dem 20. Jahrhundert gegründet. Beste Kundenzufriedenheit, hohe Reaktionszeiten, zeitnaher Digitalisierungsgrad und ein umfangreiches Produktportfolio mit einer ausgezeichneten Usability der digitalen Kundenplattform sprechen für unseren Mandaten. Damit das digitale Ecosystem auch in Zukunft mit modernsten Technologien harmonisiert, suchen wir für das In-House Team, eine federführende Person im Entwicklungsteam als Software-Domain Architekt. 


Die Domänenarchitektur:

  • Als Mitglied des Führungsteams, designen und entwickeln Sie die unternehmensweite Applikations-, Datenarchitektur, welche optimal auf die Bedürfnisse der Unternehmung abgestimmt sind
  • Als Domänenarchitekt stellen Sie den Teamkollegen Werkzeuge und Wissen in Form eines Think Tanks zur Verfügung
  • Damit die Anwendungslandschaft einen hohen Impact auf den Kundennutzen hat, orientieren Sie sich an den aktuellen technologischen Marktgegebenheiten
  • Sie holen die Bedürfnisse des Business ab, analysieren, bewerten, konzipieren und integrieren neue Lösungen mit, welche den Business Nutzen abdeckt
  • Sie verfolgen die Entwicklung der Digitalisierung, mit Fokus auf den InsurTech-Markt
  • Sie identifizieren Komponenten für die Architektur-Roadmap   

Das ist Ihre Domäne:

  • Sehr gute Erfahrungen in Applikations-, Software und Datenarchitektur
  • Entsprechende Aus- und Weiterbildung FH oder HF
  • Umfassendes und aktuelles Wissen in den Architekturdisziplinen
  • Kenntnisse in Oracle, SQL, Java, Microservices und Open Source Komponenten ist von Vorteil
  • Sie beherrschen das Verdichten von Anforderungen und Bedürfnissen
  • Sie präsentieren gekonnt und verfügen über eine angenehme und gewinnende Kommunikationsart
  • Eine can-do Mentalität, gepaart mit Humor, würde das Team sehr schätzen
  • Die TOGAF Zertifizierung ist von Vorteil. Eine Weiterbildung wird gerne unterstützt
  • Verhandlungssicher Deutsch und gute Englischkenntnisse

Ihre Wissen ist hier zu Hause:

  • Ein technologisch anspruchsvolles Umfeld und viel Spielraum, Wissen und Erfahrungen ein- und umzusetzen
  • Ein Vorgesetzter und eine Enterprise Architektur, die Sie weiterbringen wird
  • Home-Office ist eine klare Sache
  • Freiheiten in der Erledigung Ihrer Aufgaben
  • Kein Micromanagement, sondern Befähigung Ihr Potential einsetzen zu können
  • Moderne Anstellungsbedingungen und ein überaus attraktiver Arbeitgeber

Hier bewerben:


Roland Wäger

Mail: waeger@avalect.ch 

Telefon: +41 41 766 82 88

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen(Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

Ibelweg 18a

CH-6300 Zug

Telefon: +41 41 766 82 82

Mail: info@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.          

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.