SAP FI/CO Consultant
FIBU


Unser Auftraggeber, ist der führender SAP-Dienstleister für Firmen aller Grössen und bietet seinen Kunden ganzheitliche SAP Services aus einer Hand: Entwicklung, Implementation und Betrieb von Business Services, IT-Applikationen und IT-Infrastrukturen und beschäftigt rund 500 Mitarbeitende und Lernende. Sie bringen nicht nur Ihre persönliche Karriere voran, sondern prägen auch nachhaltig den Unternehmenserfolg! Das namhafte Unternehmen wurde vor mehr als 25 Jahren gegründet und zählt zu den besten Arbeitgebern in der Region Mittelland. Freuen Sie sich auf eine professionelle Personalentwicklung, Gestaltungsspielraum und viel Spielraum für Ideen im SAP Umfeld. 


Ihre Aufgaben:
  • Beratung von Kunden und Fachabteilungen in Themen der SAP FI/CO Einführung und Optimierung
  • Beratung von Kunden im Bereich von Finanz, Controlling und Rechnungswesen –Prozessen
  • Übernahme der FI/CO Leads, von der Konzeption bis zur Einführung
  • Abbildung der Werteflüsse
  • Konzeption, Design und Implementierung von kundenindividuellen Erweiterungen und Add-on's im Rahmen anspruchsvoller Projekte
  • Beratungsunterstützung in den Pre Sales Phasen
  • Durchführen von Release Anpassungen und Upgrades
  • Unterstützung des internen Wissensmanagements und Auf-/Ausbau entsprechender Competence Center
  • Customizing, Design und Testing der Anwendungen
  • Dokumentation und Auswertung der Prozesse 

Ihr Profil
  • Eine Aus- oder Weiterbildung in Betriebsökonomie oder Wirtschaftsinformatik
  • Fundierte SAP R/3 FI/CO Kenntnisse bis Rel. 6.0ECC, (S/4 Hana von Vorteil)
  • Abgesicherte FIBU und Controlling -Kenntnisse (Aus Sicht des SAP)
  • Beratungserfahrung als Consultant sind wünschenswert
  • Fundierte SAP Teilprojektleitungserfahrung
  • Erfahren in der Schnittstellekonzeption und dem Customizing
  • Freude an neuen Technologien wie z.B SAP S/4 Hana Finance, Fiori 
  • Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Sprachkenntnisse: Deutsch in Wort und Schrift, Englisch gut
  • Reisen bis 50% Projektbedingt

Ihnen wird geboten:
Selbständigkeit und Freiheiten in der Aufgabenerledigung, Home-Office, Entwicklungsmöglichkeiten, und Innovationskraft . Dieses Angebot wird begleitet  mit einem attraktiven Anstellungs- und Arbeitsbedingungen, sowie der Möglichkeit gezielter Weiterbildung. Auch eine gezielte Weiterbildung in Fiori oder S/4 Hana wird unterstützt. Gerne erläutern wir Ihnen persönlich noch mehr über diese einzigartige Aufgabe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Hier bewerben:


Roland Wäger

Mail: waeger@avalect.ch 

Telefon: +41 41 766 82 88

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen(Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

Ibelweg 18a

CH-6300 Zug

Telefon: +41 41 766 82 82

Mail: info@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.          

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.