Service Owner IAM
IAM der Zukunft


Unsere Auftraggeberin, die fenaco Genossenschaft, ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Schweiz mit diversen Tochterfirmen, bestens bekannten Marken - wie beispielsweise Volg, Landi, Agrola oder Ramseier und einem Netz von zahlreichen Niederlassungen.

Sämtliche Bereiche und Unternehmungen werden bezüglich IT durch die Kompetenz einer zentralen Informatikabteilung unterstützt, d.h. die Leistungserbringung der fenaco Informatik, mit Büros in Winterthur oder Sursee, reicht von Innovation, über Entwicklung, zu Projektleitung, Betrieb und Support.


Deine Aufgaben

  • Service Owner Active Directory und IAM
  • Zusammenarbeit im IAM-Team mit 2 Mitarbeitenden
  • Aktive Beratung und Schulung der internen und externen Kunden bezüglich IAM
  • Anwendung und Aufzeigen von Optimierungspotenzial
  • Konzeption und Umsetzung von Weiterentwicklungen/Schnittstellen auf Basis der IAM-Plattform
  • Projektmitarbeit bei Design, Aufbau und Weiterentwicklung der zentralen IAM-Plattform
  • Aktive Mitwirkung bei der Definition von Prozessen auf Basis der Compliance und Governance Anforderungen im IAM Umfeld
  • Erstellen und Pflegen der notwendigen Dokumentationen

Dein Profil

  • mehrjährige Erfahrung als Spezialist für Identity & Access Management
  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Idealerweise Praxiserfahrung in den Bereichen Microsoft AD/LDAP, SQL, PowerShell, IAM-Schnittstellenanbindung
  • Gutes Prozessverständnis und Erfahrung in der Prozessmodellierung
  • Gute Kenntnisse in Deutsch; Englischkenntnisse von Vorteil

Dein Gewinn

  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Homeoffice dauerhaft für 3 Tage pro Woche möglich
  • Spannende Projekte und agile Prozesse
  • Firmenkultur mit flachen Hierarchien
  • kompetente und engagierte Kollegen
  • grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Optimaler ÖV-Anschluss und verkehrstechnisch gute Lage
  • Attraktive, moderne Arbeitsplätze
  • Gratis Parkplätze in Sursee
  • Überdurchschnittliche Pensionskassen-Leistungen
  • Reka-Checks

Hier bewerben:


Rolf Tillmanns

Mail: tillmanns@avalect.ch 

Telefon: +41 41 766 82 81

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen(Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

Ibelweg 18a

CH-6300 Zug

Telefon: +41 41 766 82 82

Mail: info@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.          

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.