Enterprise Architekt
Dein Blick fürs Ganze- Strategische Planung und Architekturentwicklung
- Sicherstellung der Abstimmung zwischen Geschäfts-, IT-Strategie und Digitalisierungsstrategie
- Identifikation und Bewertung technologischer Trends zur Unterstützung der Unternehmensziele
- Entwicklung und Pflege der Enterprise-Architektur auf Basis von TOGAF-Standards
- Governance und Steuerung, Risiko und Innovationsmanagement
- Aufbau einer Architektur-Governance
- Entwicklung und Durchsetzung von Richtlinien, Standards und Prinzipien für die IT-Architektur
- Leitung der Architektur-Boards zur Steuerung von Architekturentscheidungen
- Projektunterstützung, Beratung von Projektteams bei Architekturentscheidungen und deren Ausrichtung an den Unternehmenszielen
- Kommunikation und Stakeholder-Management
- Du verfügst über einen Hochschul-Abschluss in einer technisch relevanten Fachrichtung
- >10 Jahre Erfahrung als Enterprise Architekt in einem KMU
- Ausgewiesene TOGAF oder SAFe Methodenkompetenzen
- Erfahrungen im Finanz-, oder Versicherungsumfeld ist von Vorteil
- Die Fähigkeit, Zielgruppengerecht zu kommunizieren, insbesondere auf Stufe GL und AL
- Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung komplexer IT-Architekturen.
- Kenntnisse in Geschäftsprozessmodellierung (z. B. BPMN) und deren Integration in IT-Lösungen.
- Technologisches Verständnis für moderne IT-Trends (z. B. Cloud, KI, APIs, Microservices).
- Vernetztes Denken und die Fähigkeit mit Anspruchsgruppen aus verschiedenen Hierarchiestufen zu kommunizieren, bist Du dir gewohnt
- Du beherrschst das Verdichten von Anforderungen und Bedürfnissen
- Eine can-do Mentalität, gepaart mit Humor würde das Team sehr schätzen
- Ein etabliertes und werteorientiertes Schweizer Unternehmen
- Ein technologisch anspruchsvolles Umfeld und viel Spielraum, Wissen und Erfahrungen ein- und umzusetzen
- Home-Office ist eine klare Sache
- Arbeitsorte: 2 Tage Bern, Zürich und Home-Office wahlweise
- Kein Micromanagement
- Moderne Anstellungsbedingungen und ein überaus attraktiver Arbeitgeber
Bewerben Sie sich!
Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an waeger@avalect.ch
*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.
*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:
Avalect Datenschutz
Avalect Personaldienstleistungen
Ibelweg 18a
CH-6300 Zug
Telefon: +41 41 766 82 88
Mail: waeger@avalect.ch
Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.
Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.
Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.
www.avalect.ch