Hauptbuchhalter
An die Spitze- Du führst die Haupt- und Nebenbuchhaltung selbstständig und stellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Schweizer Recht sicher
- Du verantwortest die Abstimmung sämtlicher Konten, verwaltest Rückstellungen und Abgrenzungen und sorgst für korrekte Periodenabschlüsse
- Du überwachst die Liquidität, bereitest Zahlungs- und Cashflowanalysen vor und unterstützt bei der Finanzplanung
- Du erstellst interne und externe Berichte, bereitest Unterlagen für Revision, Steuerberatung und Banken vor
- Du prüfst und verbesserst Prozesse innerhalb der Buchhaltung, sorgst für Effizienz und stellst saubere Schnittstellen zu Controlling, Einkauf und Produktion sicher
- Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung des ERP-Systems mit und treibst Automatisierung sowie Digitalisierung im Finanzbereich voran
- Bei Bedarf unterstützt du die Teamleitung in operativen und koordinativen Aufgaben und übernimmst die Stellvertretung im Fachbereich
- Erfahrung in der Hauptbuchhaltung eines produzierenden oder technischen Unternehmen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, zum Beispiel Fachausweis oder in Ausbildung
- Sicherer Umgang mit Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie Rechnungslegung nach Schweizer Recht; Erfahrung in Konsolidierung ist von Vorteil
- Sattelfest in Abweichungsanalysen, Liquiditätsplanung und Abstimmarbeiten
- Vertraut mit interner und externer Kommunikation mit Revision, Steuerbehörden und Banken
- Erfahrener Anwender von ERP-Systemen und Excel, offen für digitale Tools und Prozessverbesserungen
- Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Selbstständige, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit gesundem Pragmatismus und Sinn für Humor
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind ein Plus
- Eine Kultur, in der Vertrauen kein Schlagwort ist, sondern täglich gelebt wird mit echter Freiheit - Ideen umzusetzen
- Ein internationales, wachsendes KMU mit Schweizer Handschrift und modernen Arbeitsumgebungen, wo Technik, Teamgeist und Tempo zusammenpassen
- Viel Eigenverantwortung, spannende Projekte und die Möglichkeit, Arbeit flexibel zu gestalten, auch mal von zu Hause aus
- Faire Rahmenbedingungen mit fünf Wochen Ferien und zusätzlichen freien Tagen
- Ein Arbeitsplatz mit Komfort, klar was sonst!
- Ein Arbeitgeber, der in Menschen investiert - mit gezielter Förderung, Weiterbildung und Raum für persönliches Wachsen
Bewerben Sie sich!
Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an ruettimann@avalect.ch
*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.
*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:
Avalect Datenschutz
Benno Rüttimann Avalect Personaldienstleistungen
Ibelweg 18a
CH-6300 Zug
Telefon: +41 79 309 10 94
Mail: ruettimann@avalect.ch
Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.
Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.
Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.
www.avalect.ch