Leiter Finanzen und Administration
Kaufmännisches Flair und Zahlenverständnis- Du trägst die kaufmännische Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Personal und Administration mit 4 Mitarbeitenden
- Du stellst die Quartals- und Jahres-Abschlüsse inkl. Forecast, Abgrenzungen, Liquiditäts-Planung, Reporting und Steuern sicher
- Du behältst Bankgarantien laufende finanziellen Verpflichtungen im Auge und berätst die Bereiche Sales und Projekt Management bei der Finanz-Steuerung
- Dein Weitblick und Zahlenverständnis ermöglicht es dir, als Sparring Partner für das Management zu agieren
- Du steuerst den Administrationsbereich als Dienstleistungszentrum für die Unternehmung und Mitarbeitenden, entwickelst die Prozesse weiter und förderst so die Standardisierung
- Als kommunikative, pragmatische und humorvolle Persönlichkeit sorgst du für einen konsequenten Informationsfluss
- Du verfügst über eine gute Führungskompetenzen sowie einer fundierten Aus- und Weiterbildung in Finanz- und Rechnungswesen
- Deine Erfahrungen beinhalten umfassende FIBU Kenntnisse mit Abschlusssicherheit und einem Flair für aussagekräftige Reports
- Du zeichnest dich verantwortlich für die interne und externe Berichterstattung, sowie der Beratung in wichtigen Management-Entscheiden
- Dein Wissen rund um die Administration und dem Personalbereich, ermöglichen es dir, ein professionelles Servicecenter für Kunden und Mitarbeiter zu etablieren
- Du bist ein Finanz-Generalist mit Unternehmergeist und schätzt eine humorvolle, professionelle Umgebung in einem internationalen Umfeld
- Du bist intrinsisch motiviert und schätzt den kollegialen Austausch in einem etablierten Schweizer KMU Umfeld
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch sind Voraussetzung
- Eine Unternehmenskultur mit gelebten starken Werten: grossem Vertrauen und Gestaltungsraum
- Ein global tätiges, dynamischen KMU mit modernen und zentral gelegenen Arbeitsplätzen
- Eigenverantwortliche, herausfordernde und vielseitige Aufgaben mit flexibler Arbeitsgestaltung sowie Homeoffice-Möglichkeit
- Attraktive Arbeitszeitregelung bei Dienstreisen und Ausseneinsätzen
- 5 Wochen Ferien + etliche zusätzliche Kompensationstage, da 40-Stunden-Woche
- Vergünstigte Tiefgaragen-Parkplätze am Geschäftssitz und Beteiligung an ÖV-Ticket
- Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung
- Verschiedene tolle Mitarbeiterevents
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