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Sales Engineer

Kunde & Technologie
Unser Kunde - Explosion Power - gehört zu den innovativsten seiner Art. Als global tätiges Unternehmen darf es auf wachsendes Interesse blicken. Die Einsparung von CO2 - die Dekarbonisierung in der Industrie, nimmt zunehmend eine wichtigere Rolle im Produktionskreislauf ein. Dazu hat Explosion Power Technologien entwickelt, welche in der Verbrennungsindustrie die Effizienz steigert und einen wichtigen Beitrag zur ökologischen Effizienz ermöglicht. Über 60 Mitarbeiter sorgen am Standort im schönen Aargau für eine hochqualitative Fertigung (Swiss Made) von Investitionsgütern für den internationalen Markt. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Maschinen für den reibungslosen Betrieb von Grossanlagen der Thermischen-Industrie wie Müllverbrennungsanlagen und Biomassekraftwerke, Sonderabfall-, Klärschlammverbrennungsanlagen. Die innovative Weiterentwicklung der bestehenden Technologie ermöglicht eine grosse Reinigungsleistung bei geringem Wartungsaufwand und sichert eine hohe Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Wir suchen eine Persönlichkeit, welche Freude an der Technologie und der Kundenberatung hat. Das Sales-Team freut sich, dich kennenzulernen und die Erfolgsstory von Explosion Power weiter zu prägen.
Dein Aufgabenbereich
  • Du baust deinen internationalen Markt gezielt durch Neukundenakquise auf und aus und stellst die Beratung, Betreuung und den Verkauf von höchst effizienten Shock Puls Geräten der SPGr-Serie zur Reinigung von Wärmeerzeugern bei internationalen Kunden sicher
  • Die Erarbeitung von Verkaufsdokumentationen und das Führen des CRM-Systems sind Teil deiner Aufgaben
  • Du bist in Sales Projekten mit dabei, führst Workshops durch und erstellst entsprechende Sales Konzepte
  • Begeistern der Kunden von unseren Dienstleistungen und Serviceangeboten
  • Unterstützen und Besuchen der internationalen Distributoren und der Endkunden (1 bis 2 Tage/Monat) und Teilnahme an Messen

Dein Profil
  • Du bringst Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern mit, hast eine technische oder kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und eine tertiäre Weiterbildung in einer technischen Fachrichtung oder gleichwertig absolviert
  • Kenntnisse in Verfahrens- oder Kraftwerkstechnik sind von Vorteil, können auch erlernt werden
  • Sales Projekte unterstützt du mit wichtigen Inputs und betreibst so einen qualitativ lückenlosen Prozess
  • Du schätzt den direkten Kundenkontakt und unterstützt diese bei wichtigen Fragen zu den Produkten
  • Du bist in Deutsch und Englisch verhandlungssicher (in Wort und Schrift), (jede weitere Fremdsprache willkommen) und schätzt die Reisetätigkeit in fremde Länder
  • Das Team wünscht sich einen humorvollen Kollegen

Das bieten wir dir
  • Eine Unternehmenskultur mit gelebten starken Werten: grossem Vertrauen und Gestaltungsraum
  • Ein global tätiges, dynamischen KMU mit modernen und zentral gelegenen Arbeitsplätzen
  • Eigenverantwortliche, herausfordernde und vielseitige Aufgaben mit flexibler Arbeitsgestaltung sowie Homeoffice-Möglichkeit
  • Attraktive Arbeitszeitregelung bei Dienstreisen und Ausseneinsätzen
  • 5 Wochen Ferien + etliche zusätzliche Kompensationstage, da 40-Stunden-Woche
  • Vergünstigte Tiefgaragen-Parkplätze am Geschäftssitz und Beteiligung an ÖV-Ticket
  • Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung
  • Verschiedene tolle Mitarbeiterevents

Fühlst du dich angesprochen? Mit Neugier erwartet Benno Rüttimann oder Roland Wäger deine Bewerbung gerne per Du an ruettimann@avalect.ch Gerne stehen wir für Fragen unter Benno Rüttimann +41 79 309 10 94 oder +41 79 515 16 79 Roland Wäger zur Verfügung.

Bewerben Sie sich!

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an ruettimann@avalect.ch

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

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Benno Rüttimann
Avalect Personaldienstleistungen
Ibelweg 18a
CH-6300 Zug
Telefon: +41 79 309 10 94
Mail: ruettimann@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.

www.avalect.ch
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